1. Erlebnistage Pflege in den Tirol Kliniken in Innsbruck

von Hannah Fisher
06. Februar 2024

Mit rund 7.000 Mitarbeiter:innen sind die Tirol Kliniken nicht nur einer der größten Arbeitgebern in Tirol, sondern bieten sehr abwechslungsreiche und spannende Berufe rund um das Wohlergehen der Patient:innen.

Um jungen Menschen die vielen Möglichkeiten in den Pflegeberufen zeigen zu können, hat das Unternehmen erstmalig einen Erlebnistag Pflege ins Leben gerufen und die Pflegegruppen der PTS Innsbruck sind mit Freuden gefolgt!

Unsere Schüler:innen aus dem Fachbereich Gesundheit, Pflege und Soziales hatten die Chance, theoretisch und vor allem sehr praktisch Eindrücke aus dem Alltag in der Pflege mitzunehmen.
Dabei hat ihnen ein Team von der Kinderambulanz und Kinderintensivpflege wichtige Tipps und Praxisbeispiele für Notfälle bei Kindern näher gebracht.
Ein anderes Team, Diplompflegekräfte von der Neurologie, zeigte den Schüler:innen welche Ganghilfen es gibt - klar, dass kein Rollstuhl und Steh-Walker stehen gelassen wurde.
Die dritte Abteilung, die sich für uns etwas einfallen lies, war die Hautstation, die Händehygiene, Verbände, Salben und uns sogar zeigten, dass das Aufbetten noch Überraschungen bereithalten kann.

Alles in Allem ein sehr gelungener Tag :)

Erlebnistag Klinik